Agile Coaching (Scrum/Kanban)

Agile Coaching auf Basis von Scrum und Kanban

Ich unterstütze IT-Organisationen dabei, anpassungsfähiger, schneller und robuster auf Veränderungen zu reagieren. Ich trainiere und begleite Teams bei neuen Arbeitsweisen empathisch und kompetent. Dazu biete ich Workshops und Schulungen an. Auf Wunsch können die Trainings mit einer Zertifizierungsprüfung abgeschlossen werden.

Meine Kernaufgabe sehe ich darin, Mitarbeiter:innen der Unternehmen zu befähigen, selbst Verantwortung für „Agilität“ zu übernehmen. Ich begleite Management und die Inhaber:innen neuer Rollen (Scrum Master, Product Owner) im neuen Aufgabengebiet.

Referenz

Sympathie von Beginn, bevor Coaching in Betracht kam, vorhanden und Vertrauen schnell gewachsen. Training on the Job mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, die die täglichen Erfahrungen spiegelten. Methode: Fragetechnik, keine Besserwisserei oder Belehrung. Die eingebrachten eigenen Erfahrungen dienten mir als Referenz. Im Laufe der Gespräche merkte ich, dass Herr Söllner eine langfristige Strategie verfolgte und die Erreichung langfristiger Ziele im Vordergrund stand. Siegfried Möller; Senior Projektleiter und Scrum Master, Leica Camera AG

Dierk Söllner
Zum Loh 35
37079 Göttingen

Telefon:
+49 160 944 585 94

Logo Dierk Söllner