MonatlicheMinutenMail

Newsletter sind altmodisch und out!

In den Sozialen Medien wird permanent übertrieben!

Diese vielen Beiträge bei LinkedIn überfordern mich!

So kann es weitergehen mit den Eindrücken, die die Menschen haben können, wenn sie sich im Internet informieren wollen. Viele haben nicht mehr die Zeit (oder Lust?), sich intensiv auf entsprechenden Plattformen zu bewegen. Zu viele Informationen prasseln auf uns ein und führen teilweise zu Ablehnung oder zum Überlesen wichtiger oder interessanter Tipps und Neuigkeiten.

Mein Geschäftsmodell baut auf Authentizität, Verlässlichkeit, Vertrauen und Professionalität. Ich betreibe kein „Klinken putzen“ oder andere aus meiner Sicht aktive Kundenansprache. Meine Kunden sprechen mich an, wenn sie Problemstellungen haben, bei denen sie mir eine wertstiftende Unterstützung zutrauen. Immer wieder erlebe ich es, dass Kunden auch nach mehreren Jahren wieder auf mich zurückkommen.

Wie kann ich also dafür sorgen, dass meine Aktivitäten (und ich) sichtbar bleiben,
insbesondere bei den oben genannten Herausforderungen?

Ich möchte meine Kunden und andere Geschäftspartner über meine Erfahrungen, meine Ansichten, meine Wissensbeiträge und meine Arbeit informieren. Diese Informationen sollen weder aufdringlich noch zeitfressend sein. Und sie sollen einfach und schnell zu konsumieren sein. Natürlich sollen diese Informationen auch interessant und ansprechend sein.

Daher versende ich am letzten Donnerstag eines jeden Monats meine monatliche Minuten Mail. Eine kurze Information mit drei knappen Texten. Ein Hinweis blickt zurück auf etwas, was ich für einen Rückblick als wertvoll einschätze. Der zweite Hinweis geht auf etwas tiefergehendes ein und gibt damit einen Einblick in meine Themen. Und natürlich schaue ich auch nach vorne und gebe einen Ausblick auf anstehende Veranstaltungen oder Termine.

Mein Anspruch an diese Mails sind „Lesen“ ,
dann schnell „Entscheiden“ und
entweder „Löschen“ oder „Weiterlesen“ ,
alles maximal in einer Minute.

Einverstanden?