Neuigkeiten

Podcast „Business Akupunktur“ gestartet

Der Podcast „Business Akupunktur“ unterstützt Business Coaching. Er spricht Menschen an, die ihre Arbeit verstehen und gestalten wollen. Er ist für Menschen in Organisationen, die verstehen wollen, warum Dinge so laufen wie sie laufen. Der Podcast unterstützt Menschen, die über ihre Erfahrungen nachdenken wollen, um damit besser umgehen zu können. Dieser Podcast zum Business Coaching liefert Ideen, Ansätze und Werkzeuge für die Gestaltung der eigenen Arbeit.

Gäste im Podcast Business Akupunktur

Ein wichtiger Bestandteil des Podcast sind die Gäste. Sie stellen vielleicht eine interessante Persönlichkeit im Business Coaching dar. Oder sie stehen für ein erstklassiges Thema. Oder sie vertreten eine bemerkenswerte Position. Die Episoden liefern entspannte, humorvolle und ansprechende Fachgespräche, die hoffentlich neben viel Inspiration auch Wissen als Mehrwert bringen.

Fachthemen im Podcast Business Akupunktur

Einzelne Episoden stellen Themen und Werkzeuge vor. Auf der Basis von Fachliteratur und meinen praktischen Erfahrungen werden hilfreiche Tools für die eigene Anwendung ausführlich erläutert. Diese Tools helfen Teams oder Führungskräften ebenso wie Fachkräften.

Wie passen Akupunktur und Business zusammen?

Der Podcast verbindet die Idee der traditionellen chinesischen Medizin (Akupunktur) um das Business zu erklären und gestalten zu können. In der Akupunktur werden Nadeln an bestimmte Stellen in einem System gesetzt. Mal lang andauernd, mal mehrfach, mal kurz, mal wiederholt, mal einfach. Kleine Stiche mit großer Wirkung auf das Gesamtsystem. Und nichts anderes soll Dir dieser Podcast bringen. Das Wissen um die Nadeln und die Akupunkturpunkte bei Dir, deinem Team oder deiner Abteilung oder auch in deiner Organisation.

Wo und wie kannst Du ansetzen, Energien zu aktivieren? Ich möchte Dir also die Nadeln und Akupunkturpunkte für die tägliche Arbeit erklären und Hilfsmittel zur Gestaltung an die Hand geben. Die Episoden stellen Wissen um die Nadeln und die Akupunkturpunkte bereit, das Du bei Dir, deinem Team oder deiner Abteilung oder eben in deiner Organisation anwenden kannst. Hilfreiche Energie für Fach- und Führungskräfte, für Teams oder auch für die Organisation. Ich möchte Dir also die Zusammenhänge für die tägliche Arbeit erläutern und Hilfsmittel zur Gestaltung an die Hand geben.

Der Podcast hat den Untertitel „Kleine Nadelstiche für ein lebendiges und erfolgreiches Business“. Damit steht er in sehr enger Beziehung zu meiner Mission als Trainer und Coach. Die lautet „Menschen und Teams stärken – empathisch und kompetent“. Die einzelnen Episoden sollen Dir fachlich kompetent Wissen an die Hand geben und das auf eine menschliche Art und Weise. Damit Du empathisch und kompetent in deinem Business, also bei deiner Arbeit wirken kannst.

Logo Dierk Söllner