Agile Coaching farbigAgile Coaching

Im Rahmen einer bereichsweiten Reorganisation eines produzierenden Unternehmens wurden Scrum-Teams gebildet. Diese Aufgabe habe ich durch Workshops, Coaching und Begleitung bei Fragen der Zusammenarbeit der Teams unterstützt.

Steckbrief

  • Zeitraum: 11/2017 – 03/2019
  • Branche: Produktionsunternehmen
  • Auftrag: Agiles Coaching bei digitaler Transformation

Aufgaben

  • Gruppen- und Einzelcoaching verschiedener Teams
  • Unterstützung des Managements bei agilen Fragestellungen
  • Vertretung und Interim Scrum Master
  • Begleitung der übergreifenden Aktivitäten zur Skalierung von Scrum

Kundenreferenzen/-zitate

  • 100% Weiterempfehlung.
    Wir haben Dierk in einer sehr schwierigen Phase innerhalb unseres Teamentwicklungsprozesses hinzugezogen, um bestehende Konflikte aufzuzeigen und die Ursachen herauszustellen. Beindruckend war sein systemisches Vorgehen mit dessen Hilfe wir uns besser in die Rollen und Verhaltensausprägungen jedes einzelnen hineinversetzen konnten. Darüber hinaus verfügt Dierk über einen reichen Werkzeugkoffer mit dessen Hilfe wir flexibel innerhalb unserer Teamentwicklungsworkshops auf neue Situationen reagieren konnten.
    Florian Thümer, Agile Coach und Projektmanager

Mein persönlicher Erfolgsbeitrag

Als Experte für agile Arbeitsweisen und Business Coach habe ich die etablierten Denk- und Arbeitsweisen schrittweise verändert. Ich konnte in den neu zusammengesetzten Teams innerhalb einer Abteilung das Zusammenwachsen fördern und bestehende persönliche Konflikte ausräumen oder abmildern. Den Abteilungsleiter konnte ich im Veränderungsprozess durch persönliches Feedback unterstützen.

Weitere Informationen zu Agile Coaching unter Agile Coaching und zu mir auf LinkedIn und XING

Dierk Söllner
Zum Loh 35
37079 Göttingen

Telefon:
+49 160 944 585 94

Logo Dierk Söllner