DevOps Icon farbigDevOps Transformation

Im Rahmen einer unternehmensweiten Reorganisation eines konzerngebundenen IT Service Provider wurden unter anderem auch DevOps-Teams gebildet. Diese Aufgabe habe ich durch fachliche Beratung und Coaching der Teams und neuen Rolleninhaber unterstützt.

Steckbrief

  • Zeitraum: 08/2019 – 09/2020
  • Branche: IT Service Provider
  • Auftrag: Begleitung der weitreichenden Einführung von DevOps

Aufgaben

  • Unterstützung bei Skalierung der Arbeit der einzelnen Produktteams
  • Einzelcoaching für Product Owner, Scrum Master, Fachexperten und Stakeholder
  • Begleitung der agilen Ausrichtung auf Seiten des Managements, der Geschäftsführung und der Organisation durch Trainings und Workshops

Kundenreferenzen/-zitate

  • Dierk, das was Du machst ist spitze. Ich nehme aus jedem Workshop von Dir etwas Neues mit.
    Geschäftsführer

Mein persönlicher Erfolgsbeitrag

Auf der Basis einer abgeschlossenen DevOps Einführung in einem Bereich des Unternehmens unterstützte ich die Nutzung zeitgemäßer Arbeitsformen in der Gesamtorganisation. Insbesondere konnte ich bei der Teamgestaltung und -entwicklung helfen.

Weitere Informationen zu DevOps Beratung und Coaching unter DevOps und zu mir auf LinkedIn und XING

Logo Dierk Söllner